Über uns
Unsere Wurzeln liegen im Journalismus. Gute Geschichten allein sorgen aber nicht für den erwünschten Erfolg.



 
190.207.905
Besucher auf unseren Kundenwebseiten
(Gesamt-Traffic 2016)
 

Wir setzen auf den optimalen Mix aus hochwertigen Inhalten, State-of-the-Art-Technik, SEO-Analyse und Story Pitching.

Wir arbeiten ganzheitlich und bespielen jedes Medium mit dem geeigneten Content. So bringen wir Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Inhalte und Botschaften bei Google ins Blickfeld. Wir machen Sie zum Publisher, der mit seinen Inhalten bei seiner Zielgruppe und seinen Kunden ankommt.

Wir sind die Digitalagentur, die Fachwissen aus allen aus relevanten Disziplinen bündelt. Wir sind neugierig und am Puls der digitalen Zeit, wir erfinden uns laufend neu. Stillstand ist Rückstand. Das und die vier starken Säulen Journalismus, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und technisches Know-how ergibt Editorial Marketing made by TESTROOM.

Unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Für jedes Anliegen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir bieten individuelle Beratung, abgestimmte Konzepte, nutzwertige Inhalte und zielorientierte Umsetzung. Der Erfolg unserer Maßnahmen ist messbar.

Kennzahlen
75
Manpower
20
Redakteure
100
Freie Fachautoren

 
5.467
Verlinkungen erzielt unsere Content Distribution
(gesamt 2016)
 

8.223
Texte verlassen unsere Redaktion
(gesamt 2016)
 

Ein starkes Team mit vielen Talenten und einem Ziel: Erfolg für unsere Kunden

Das Team von TESTROOM – das sind 75 Frauen und Männer, für die das Internet kein „Neuland“ ist, sondern zweite Heimat. Jeder von uns ist unterschiedlich, hat einen anderen Background, seine besonderen Stärken, ist Fachfrau oder Fachmann in einem speziellen Bereich. Zusammen bilden wir ein schlagkräftiges Team, getrieben vom Spaß an der Arbeit und dem Streben nach nachhaltigem Erfolg für unsere Kunden.

Ein besonders starkes Standbein von TESTROOM ist die journalistische Kompetenz. Wir haben eine eigene Redaktion mit 20 Redakteuren, hier treffen Profischreiber mit jahrzehntelanger Erfahrung im Print- und Onlinejournalismus auf junge, hungrige Digital Natives. Dazu haben wir uns ein Netzwerk von aktuell rund 100 Fachautoren aufgebaut, um wirklich jede Branche und jedes Spezialgebiet redaktionell bedienen zu können.

Der Nukleus von TESTROOM: Das Duo Andreas Fey und Michael Dunker

Das heutige Team von TESTROOM geht auf ein Duo zurück, das sich bereits 1997 gebildet hat und seither erfolgreich zusammenarbeitet. Die Gründer und Geschäftsführer unserer Agentur sind Michael Dunker und Andreas Fey, kennengelernt haben sich die beiden bei „Computerbild“. Fey zählt zu den Gründungsmitgliedern der Zeitschrift, Dunker stieß wenig später als Chefreporter dazu, wurde stellvertretender Chefredakteur. Zusammen haben sie maßgeblich dazu beigetragen, dass die erste Computerzeitschrift für jeden ein riesiger Erfolg wurde.

Nachdem sie eine Entwicklungsredaktion bei Axel Springer aufgebaut und geleitet hatten, standen die Zeichen 2008 auf Veränderung. Das Duo machte sich selbstständig und gründete in einem winzigen Büro eine Zwei-Mann-Agentur: die Geburtsstunde von TESTROOM. Heute sitzen Dunker und Fey noch immer gemeinsam in einem Office, doch in den übrigen Räumen in der ersten Etage des Brahms Kontors am Hamburger Holstenwall 5 haben mehr als 70 weitere Menschen Platz gefunden – das Team von TESTROOM. Dabei soll es nicht bleiben, wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit ihrer Begeisterung und Kompetenz zum Erfolg unserer Kunden beisteuern möchten.

 
501.624
Besucher auf eigenen Seiten
(monatlich)
 

2.896.742
Anhänger haben wir für unsere Kunden auf Facebook erreicht
(gesamt 2016)