Vernetzte Strategie
Owned, Earned und Paid Media – der perfekte Mix für eine erfolgreiche Marketingstrategie


Der Mix macht’s. Das gilt auch für eine Marketingstrategie. Der beste Content ist nichts ohne eine zielgerichtete Verbreitung.
Eine reichweitenstarke Kampagne ist nur ein Strohfeuer ohne eine digitale Heimat für die Unternehmenskommunikation. TESTROOM nutzt das Wechselspiel zwischen Owned Media, Earned Media und Paid Media für nachhaltige Effekte, kostensparende Synergie-Effekte und signifikant mehr Reichweite!
Dieser jeweils individuell auf die Kundenziele angepasste Maßnahmen-Mix macht das Editorial Marketing von TESTROOM so erfolgreich. Messbar erfolgreich.

 
Owned Media
 

Möglichst zeitlose Inhalte, hochinteressant für die Zielgruppe – Nutz- und Mehrwert pur

Wirkungsvolles Editorial Marketing stellt die gewünschte Themenwelt ins Zentrum. Deshalb empfiehlt, konzipiert und befüllt TESTROOM einen Content Hub, ein digitales Magazin oder einen umfangreichen Blog für seine Kunden. Diesen digitalen Kanal hat das Unternehmen selbst unter Kontrolle.

Das Keyword dafür lautet datengetriebener Journalismus. Unsere SEO-Experten prüfen, wer wann wie häufig im Internet nach bestimmten Begriffen sucht. So lernen wir das Marktumfeld unserer Kunden kennen, können eine Wachstumsprognose stellen. Gemeinsam entwickeln Analysten und Journalisten dann die Informationsarchitektur des Content Hubs. Im Anschluss planen die Redakteure Themen und die Veröffentlichung der Inhalte.

Auf diese Weise treffen wir nicht nur den Nerv der gewünschten Zielgruppen. Wir denken auch an SEO. Suchmaschinenoptimierung ist nach wie vor ein attraktiver Pull-Kanal für mehr Traffic und neue Kunden.

 
Earned Media
 

Kundeneigene Kommunikationsplattformen mit für die Zielgruppe interessanten Inhalten

Warum auf den SEO-Effekt warten? Wir schalten mit Social Media und PR die ersten Push-Kanäle zu. Über Earned Media nehmen Branding- und Awareness-Effekte mit, erzielen hohe Reichweiten. Wie? Indem wir die Inhalte des Content Hubs über Facebook und weitere relevante sozialen Netzwerke schmackhaft anteasern.

Unsere Journalisten schreiben nicht nur, sie verbreiten den hochwertigen Content auch. Bevor wir mit Geschichten an die Öffentlichkeit gehen, befragen wir unser Medien-Panel, um die Reichweite von Themen besser abzuschätzen. Dieser Forecast ist die Grundlage unserer Abrechnung mit dem Kunden. Ein System, das sich derart bewährt hat, dass wir PR erfolgsbasiert anbieten können!

 
Paid Media
 

Organische Reichweiten in den sozialen Medien zu erreichen – das ist ein harter Kampf

Warum nicht mit bezahlten Postings arbeiten? Genau! Mit exaktem Targeting erreichen wir die Zielgruppen unserer Kunden. Passgenau. Was übrigens nicht nur für Konsumenten-Kampagnen gilt, sondern auch für viele B2B-Umfelder. TESTROOM organisiert zudem neue Werbeformen wie Content Discovery. Bild-Text-Teaser der von uns erstellten Inhalte auf reichweitenstarken Verlagsportalen lenken große Traffic-Ströme auf die Website unserer Kunden. Transparent und angepasst auf das entsprechende Budget.

Dieser jeweils individuell auf die Kundenziele angepasste Maßnahmen-Mix macht das Editorial Marketing von TESTROOM so erfolgreich. Messbar erfolgreich.