Chart Of The Week 35: Was Instagram für Unternehmen so spannend macht

28.08.2017 - Matthias Lotzin Chart Of The Week 35: Was Instagram für Unternehmen so spannend macht

Instagram ist längst mehr als eine Photo Sharing Community, die Plattform ist in Deutschland das soziale Netzwerk Nummer zwei, hat mittlerweile 15 Millionen aktive User. Davon kann das Hype-Netzwerk Snapchat (fünf Millionen User) bis auf Weiteres nur träumen. Nicht träumen, sondern in die Tat umsetzen sollten Unternehmen ihre Präsenz bei Instagram. Warum, das illustriert die Grafik der Woche.

The Place to be!

Die allermeisten User sind unter 35 Jahre alt, 60 Prozent loggen sich tagtäglich ein, die Engagement-Rate ist zehnmal höher als beim Mutter-Netzwerk Facebook, 53 Prozent der User folgen ihren Lieblingsmarken, es hagelt 4,2 Milliarden Likes am Tag: Unsere Infografik der Woche liefert Unternehmen viele gute Gründe, um Instagram in ihre Social-Media-Aktivitäten einzubeziehen. On top gibt es noch ein paar nützliche Tipps, etwa zum besten Zeitpunkt für Veröffentlichungen und zur Verwendung von Hashtags und Location-Tags.

Übrigens: Die US-Agentur Gramlike, von der die Grafik stammt, hat ein veritables Interesse daran, die Plattform zu promoten: Das Unternehmen bezeichnet sich als „The Leading Instagram Service Provider“, sein Slogan lautet: „Get Real Instagram Followers & Likes!“