Chart Of The Week 40:
Macht müde Marken munter –
Storytelling im Content Marketing

04.10.2018 - Matthias Lotzin Chart Of The Week 40: <br>Macht müde Marken munter – <br>Storytelling im Content Marketing

Wir lieben Geschichten! Sind sie gut erzählt, lösen sie positive Emotionen aus – davon profitieren Marken: Wie wichtig Storytelling fürs Content Marketing ist, zeigt die Infografik von Salesforce.

Storytelling als Marketing-Werkzeug

„Tell a Story, Make a Sale” – Salesforce zeigt in seiner Infografik, wie vielfältig das menschliche Gehirn auf Geschichten reagiert und warum Storytelling ein hochwirksames Marketing-Werkzeug ist. Zudem liefert der bekannte Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen Beispiele für den Einsatz von Storytelling und gibt Tipps, worauf es beim Erzählen von Geschichten ankommt und welche Kanäle sich für welche Art von Storytelling eignen.
 

Tell a Story, Make a Sale

Grafik: Salesforce